Weihnachtsbaumverkauf am 06.12.2015

Bei etwas windigem, aber ansonsten gutem Wetter fand am Nikolaustag auf dem Gelände der alten Meierei der alljährliche Weihnachtsbaumverkauf statt.

Veranstalter war der Reiterclub Loose unter Mitwirkung des VfL Loose. Von 11:00 bis 16:00 Uhr wechselten hier mehr als 50 Weihnachtsbäume den Besitzer. Wer sich von innen aufwärmen wollte konnte dies bei Heißgetränken mit und ohne Alkohol tun. Auch Erbsensuppe, Kuchen und geräucherte Forellen wurden angeboten.

Gegen 14:00 Uhr fand auch der Nikolaus mit seiner Pferdekutsche den Weg nach Loose. Selbstverständlich hatte er süße Überraschungen für die anwesenden Kinder mitgebracht.

Auch die gleich nebenan untergebrachten Flüchtlingsfamilien nahmen die Gelegenheit wahr um bei Kaffee und Kuchen mit den Anwesenden ins Gespräch zu kommen. Hierbei zahlte sich der Sprachunterricht durch Frau Barbara Schöne (Bürgerin aus Loose und 1. Kassenwartin des VfL Loose) aus.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Kuchenspendern und Helfern bedanken.

Hier ein paar Eindrücke von diesem schönen Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.