Tanzen

  • Tanzsparte

    Sparten- und Übungsleiter: Elke und Burkhard Römer
    Schulweg 17
    Tel: 04358/98804
    E-Mail
    Übungszeiten: jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat
    20:00 bis 22:00 Uhr
    Halle der BBS Loose

    Im Januar 2000 wurde die Tanzsparte des VfL Loose neu gegründet.

    In der Sparte wird in geselliger Form zum Spaß getanzt und nicht um an Wettkämpfen teilzunehmen. Das Gelernte kann dann auf Tanzveranstaltungen, die hoffentlich in Loose nicht rar werden, auch genutzt werden, so dass nicht immer nur der Discofox getanzt werden muss.

    Zur Zeit sind 17 Paare in der Gruppe, von denen in der Regel ca 8-12 Paare an den Übungsabenden da sind. Wir freuen uns aber auch immer über neue Tanzpaare in unserer Gruppe.

    Die Übungsabende sind in zwei Teile aufgeteilt. Im ersten Teil werden aus den verschiedenen Gesellschaftstänzen diverse Figuren erlernt und geübt. Im zweiten Teil widmen wir uns der internationalen Folklore, wo vom Partytanz über Kreistänze, Squares und Contras alles vertreten ist.

    Für alle Interessierte, es ist jederzeit noch möglich bei uns mitzumachen, da immer wieder neue Figuren und Tänze geübt werden, so dass auch der Rest der Gruppe nur einen kleinen Vorsprung hat.